"Als ich 2004 mit meiner Familie aufs Land zog, war das anfangs für uns, wie in eine geistliche Wüste zu gehen. Nach Monaten der Trockenheit fand ich das Buch „Der ungezähmte Mann“ von John Eldredge, das mir ein Freund zum 30. Geburtstag geschenkt hatte ..."
Ich begann es zu lesen, und von Beginn an nahm es mich mit auf eine Reise. Ich merkte, dass es nicht irgend ein „Themen-Buch“ war, sondern dass es „MEIN Themen-Buch“ war. Es begann wie eine kleine Stichflamme, die sich langsam ausbreitete, um einen Hochofen in Brand zu stecken. Tief verborgene Träume meiner Kindheit und Jugend, die ich längst vergessen hatte, begannen wach und lebendig zu werden. Aus meinem tiefsten Inneren begann eine Sehnsucht zu wachsen, nach Freiheit, nach Abenteuer, nach LEBEN. Die Inhalte beschäftigten und faszinierten mich dermaßen und langanhaltend, dass ich beschloss, ein „Wild-at-Heart“ Bootcamp live in den USA bei John Eldredge zu besuchen. So rief ich meinen Freund Rudolf an, der öfter in den USA beruflich zu tun hatte, und fragte ihn, ob er mit mir kommen wolle. Er war sofort mit von der Partie, und so besuchten wir 2008 unser erstes Boot Camp in Colorado.
Überwältigt von der Gegenwart Gottes und voller Eindrücke flog ich nach Beendigung des Camps wieder nach Hause und Rudolf weiter. Bereits im Flugzeug nach Hause hatte ich ein „Gespräch mit Gott“ auf „Du-&-Du“-Ebene“ was ich so intensiv vorher auch nie erlebt hatte. Ich sagte zu Gott, „Wenn du anderen Männern auch so begegnen, und sie so berühren willst wie mich, und Du willst mich dazu verwenden, dann zeigt mir, mit welchen Männern neben Rudolf ich so ein Camp in Österreich aufbauen kann!“ Sofort kamen mir drei Männer in den Sinn. Ich rief sie an, erzählte ihnen, was ich erlebt hatte, und sie waren für ein erstes Camp-Treffen gewonnen! Kurz darauf lernte ich noch auf einem Eheseminar Christoph kennen, der „zufällig“ ein halbes Jahr nach uns ebenfalls das Bootcamp in Colorado besucht hatte. Auch er hatte irgendwie am Herzen, etwas aus den Themen zu machen, wusste aber „nicht genau“ wie?! Als wir uns trafen, wussten wir beide: „Hier hat Gott etwas vor!“ So sind wertvolle Freundschaften unter uns gleichgesinnten Männern entstanden, die mich auch heute noch herausfordern, inspirieren und bereichern. Über die Jahre hinweg ist unser Team stetig weiter gewachsen durch Seminarteilnehmern, in denen ebenfalls der Wunsch wach wurde, Teil dieser Arbeit zu werden, weil ihr eigenes Leben so beschenkt und bereichert wurde….
Übrigens, mein Alltag ist seither gefüllt mit kleinen und großen Abenteuern, die es mit Gott zu erleben gilt. Da sind Westernreiten und mein Traum vom Fliegen, der als Paragleiter-Pilot wahr wurde, nur Aspekte davon. Die WIRKLICH GROSSEN Träume und Abenteuer liegen noch vor mir und nehmen langsam aber sicher immer mehr Gestalt an.… ;oD