Wolfgang

" 'Dein Herz ist gut...'  - ich tat mich schwer, das für mich anzunehmen, als ich es in John Eldredge's Buch 'Wild at Heart' las, das ich 2003 geschenkt bekommen hatte. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass Gott nicht wirklich mit mir zufrieden ist ..."

Ich verschlang das Buch und auch den Nachfolger – Waking the Dead. Dort erwähnte John in einer Geschichte den ‚point of no return‘, den man mit einem Flugzeug erreicht. Also der Punkt, an dem der Tank nicht mehr fürs Umkehren reicht. Es gibt nur noch ein Vorwärts, nur noch ein Abenteuer!
Parallel zu dieser Vorbereitung im Herzen bahnte Gott auch Wege im finanziellen Bereich, sodass wir als Ehepaar mit unseren beiden Töchtern (damals 6 und 10 Jahre alt) den Entschluss fassten, für 9 Monate eine Missionsschule in Neuseeland zu besuchen. Ich war damals 40 und musste meinen sicheren Job kündigen – ich wusste, dass es ein ‚point of no return‘ war.
Aber es war das größte Abenteuer unseres Lebens und die Kinder zehren noch heute von den Erinnerungen, die auch ihr Leben positiv geprägt haben.
2007 lernte ich Bernhard bei einem Team-F-Treffen kennen und 2010 starteten er, Rudi, Christoph, Roel, ich und noch zwei andere Männer das erste Boot-Camp in Österreich.
Noch durch die intensiven Inhalte des Camps verstärkt, arbeitete Gott weiter an meinem Herzen und brachte meine Kreativität vermehrt zum Vorschein, etwas, was bei mir im Schulalter verschüttet worden war.

Und so erlebe ich es, wie Gott mich immer wieder anspricht, in meiner Leidenschaft, der 3D-Animation, weiterzugehen.

Nach einer Auszeit von zwei Jahren arbeite ich jetzt seit 2015 wieder mit und werde selbst auch jedes Mal daran erinnert, dass wir in einer Liebesgeschichte inmitten eines Kriegs-Szenarios leben. Die auferbauende Vater-Sohn-Beziehung und das Abenteuer mit Gott will mir immer wieder gestohlen werden und ich muss den Krieger in mir wecken – den ungezähmten Mann, um mein Herz in der Wahrheit über meine Identität als Mann Gottes zu bewahren.
Die authentischen Begegnungen und Gespräche während des Camps helfen mir immer wieder, zurück auf diesen Pfad eines Mannes mit einem erneuerten, guten Herzen zu kommen.